Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wenn Zerspanungsmechaniker/innen ans Werk gehen, dreht sich immer etwas — entweder das zu bearbeitende Werkstück oder das Werkzeug selbst, zum Beispiel ein Fräser oder Drehmeißel oder beides. Mit den Werkzeugen werden Werkstücke spanabhebend bearbeitet; daher kommt auch die Berufsbezeichnung. Hauptsächlich durch Drehen und Fräsen stellen Zerspanungsmechaniker/innen passgenaue Werkstücke für Maschinen, Geräte und Anlagen her. Technische Unterlagen helfen ihnen, die Fertigungsabläufe zu planen oder die Computerprogrammierung für die Maschinen zu erstellen. Wenn sie alles eingerichtet haben, überwachen sie den Fertigungsprozess und sorgen dafür, dass die Produkte den strengen Qualitätsanforderungen entsprechen.
Zum Berufsprofil "Zerspanungsmechaniker/-in"Du interessierst dich für die Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bei der Firma A. Berger Präzisionsdrehteile GmbH & Co. KG in Ottobeuren? Dann schick am besten direkt deine Bewerbung noch bis zum 12.06.2025 an abo@aberger.de.
Aber vergiss nicht: Die Rückmeldung eines Unternehmens kann auch spontan erfolgen – sei also immer vorbereitet und melde dich mit deinem ganzen Namen am Telefon. Wir wünschen dir viel Erfolg!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.