Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Mikrotechnologen und -technologinnen stellen Produkte wie Mikrochips, Halbleiterkomponenten und Mikrosysteme in verfahrenstechnischen Prozessen her. Sie richten die Produktionseinrichtungen ein, bedienen die Maschinen und Anlagen und führen Qualitätsprüfungen durch. Dabei arbeiten sie meist unter Reinraumbedingungen. Für Mikrochips bringen Mikrotechnologen und -technologinnen z.B. Kontakte an Siliziumplatten an und beschichten die Oberfläche.
Zum Berufsprofil "Mikrotechnologe/-in"Du kommst direkt aus Regensburg oder aus der Umgebung? Oder vielleicht wolltest du schon immer in Regensburg leben? Dann trifft es sich hervorragend, dass die Firma Infineon Technologies AG die Ausbildung Mikrotechnologe (m/w/d) anbietet. Die Ausbildung dauert 3,0 Jahre und setzt mindestens den Schulabschluss 'Mittlere Reife' voraus .
Bewirb dich noch bis zum 01.10.2025 und freu dich auf eine spannende Ausbildung zum*r Mikrotechnologe (m/w/d). Los geht’s!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Du hast Fragen?
Schreib uns auf Whatsapp
+4915773611593
Die AusbildungsOffensive-Bayern ist eine Initiative der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm. Insgesamt sind das rund 3.600 Betriebe in ganz Bayern, die dir zu einer starken beruflichen Zukunft verhelfen.
Um dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:
Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.