Beschreibung des Berufs
Dauer Studium: 3,5 JahreStudienform: Studium mit vertiefter PraxisMögliche Hochschulen: TH Deggendorf, OTH Regensburg, HAW Landshut, TU MünchenAbteilungswechsel: immer in den jeweiligen Praxisphasen (=Semesterferien)Einsatzbereiche im Unternehmen: Vertrieb (Garten/Werkzeug/E-Commerce), Marketing, Konzernbilanzierung, Controlling, Group Management (Sales / Finance), Supply Chain Management, IT Domain Applications & Content Factory, Human Resources, Category ManagementAufgaben: Betreuung unserer Kunden (online & offline), Unterstützung unseres Key Account Managements, Verwaltung unserer Online-Shops, Planung Events und Veranstaltungen, Bewerbermanagement, Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Forecasts, Erstellung von Wettberwerbs- und Kundenanalysen, Auswertung von Verkaufszahlen, Klickraten etc., Content Erstellung für Social Media und Co., Mitwirken an Werbekampagnen, Betreuung unserer Töchterunternehmen, Mitwirken an verschiedenen Projekten und vieles mehr
Besondere Anforderungen
-Hochschulzugangsberechtigung (FOS, BOS, Abitur)-Sehr gute bis gute Noten in Wirtschaft/Recht-Interesse an Handel und wirtschaftlichen Themen-Kommunikationstalent und Teamplayer -Freude am Umgang mit anderen Menschen-Gute Englischkenntnisse-Organisationstalent und Eigeninitiative-Kreativer Kopf, Zahlen-Mensch, Analytiker oder Prozessdenker